Innovatives Klangkonzert:

Obertongesang und Klavier

mit Wolfgang Saus und Michael Reimann

 

Freitag, 08.11.2019

19:30 - 21:30 Uhr

 

Preis: € 18.00 pro Person

 

 

 

 

Das Konzert und Seminar mit Wolfgang Saus und Michael Reimann ist der einzige Termin dieses Jahr mit den beiden im Haus der Pyramiden! Wolfgang ist ein außerordentlicher Stimm-Coach, der sofort hört, was an einer Stimme verbessert werden kann – und es auch korrigieren kann!

 

Veranstaltungs-Details:

Hören Sie stimmungsvolle Duette für Obertongesang und Klavier. Beide improvisieren auf verschiedenen Instrumenten mit einem schier unerschöpflichen Ideenreichtum. Zweistimmig polyphoner Obertontongesang mit Klavier - unerhört, innovativ. Die Herausforderung für den Obertonsänger besteht darin, gleichzeitig mit zwei Melodien zu jonglieren, wobei die Grundmelodie frei ist und die Obertonmelodie den Schwingungsgesetzen unterliegt. Die unveränderbaren Intervalle der Obertöne scheinen in Saus' Stimme aber ihre eigenen physikalischen Grenzen zu ignorieren. Beide Melodien fügen sich polyphon und kontrapunktiert in die virtuose Harmoniefülle des Pianisten Reimann.

 

Diese Kombination von Obertongesang und Klavier ist höchst selten zu hören. In der Kunst, mit sich selbst zweistimmig zu singen, übertrifft sich der "Oberton-Wissenschaftler" Wolfgang Saus, indem er auf geniale Weise die Harmoniefolgen von Michael Reimann in melodiöser Weise ergänzt. In der zu hörenden Virtuosität spiegelt sich die langjährige Erfahrung und Übung, die auf diesem Niveau schwerlich zu steigern sein wird.

 

Pressestimme Sindelfingen “Ich bin sehr glücklich – wie, glaube ich, viele hier“ sagte der Kirchenmusikdirektor Mathias Hanke nach einem denkwürdigen Konzertabend.

 

Mehr Infos zu den Künstlern unter:

https://www.oberton.org/ (Wolfgang Saus)

https://www.michaelreimann.de/ (Michael Reimann)

 

 

Anmeldung:

https://amram-events.com/veranstaltungsuebersicht/event/8-events/636-innovatives-klangkonzert-obertongesang-und-klavier

 

 

 

zurück zur Monatsübersicht

Veranstaltungort und Anmeldung:

Haus der Pyramiden
Am Ohlenberg 19
64390 Erzhausen

 

Telefon: +49 6150 - 8 44 72
 

E-Mail:

info@haus-der-pyramiden.de


Anrufen

E-Mail