Der hawaiianische Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden Abendveranstaltung

mit Dr. Maka’ala Yates

(Englisch mit deutscher Übersetzung)

 

Donnerstag, 17.05.2018

19:00 Uhr

 

€ 30,00

 

Dr. Maka’ala Yates offenbart uns die zeitlose Weisheit des hawaiianischen Heilwissens: er erklärt, wie die der Heilung zugrunde liegenden Naturgesetze, die alten, hawaiianischen Methoden und das Leben im Einklang miteinander, mit dem Land und der Umwelt („Living pono“) zu einer besseren Lebensqualität und damit einem längeren, gesünderen Leben führen. Neben diesen Einblicken in die Kultur Hawaiis und seine lange Tradition des Heilens lernen wir an diesem Abend einen traditionellen, hawaiianischen Chant, der uns zeigt, wie wir dieses Ziel erreichen können.

 

Dr. Maka’ala Yates ist Kanaka Maoli – hawaiianischer Abstammung. Seit seinem sechsten Lebensjahr wurde er in hawaiianischer Heilkunde ausgebildet. Er ist der Gründer von Indigenous Botanicals, das auf hawaiianischer Pflanzenheilkunde beruht, sowie Mana LomiR, einer Weiterentwicklung der traditionellen, hawaiianischen Lomi-Lomi Körperarbeit.

 

Im Jahre 1976 gehörte er bei der ersten Pazifik-Überquerung der berühmten Hokule’a zur Besatzung dieses Doppelrumpfkanus, das sich auf der Fahrt nach Tahiti ausschließlich polynesischer Navigationstechniken bediente. Die National Geographic Society drehte einen Film darüber.

 

Noch heute liebt es Maka’ala, die Welt zu bereisen – jetzt aber hauptsächlich, um auch als westlich ausgebildeter Arzt die traditionelle hawaiianische Heilkunde zu lehren, einschließlich Fasten, Ho’oponopono, Ho’omana und vieles mehr. Er vertritt den Ansatz, schon der Möglichkeit einer Erkrankung jede Grundlage zu nehmen.

 

2005 erhielt er für seine herausragenden Leistungen in der hawaiianischen Medizin und seine Unterstützung der Gemeinschaft den Kaonohi Award. Er ist Sonderbotschafter und Gesundheitsminister des Polynesischen Königreichs von Atooi, einer hawaiianischen Nation, die 2012 von den Vereinten Nationen anerkannt wurde.

 

Maka’alas Buch Na‘auao Ola Hawaii ist DAS Grundlagenwerk der hawaiianischen Gesundheitslehre. Es offenbart auf einzigartige Weise die Lebensphilosophie der Hawaiianer, ihr Wissen um die Naturgesetze, ihre Verbundenheit damit sowie zahlreiche praktische Heilungsmethoden.

 

Anmeldung:

Haus der Pyramiden

Telefon: +49 6150 - 8 44 72
E-Mail: info@haus-der-pyramiden.de

 

 

 

zurück zur Monatsübersicht

Veranstaltungort und Anmeldung:

Haus der Pyramiden
Am Ohlenberg 19
64390 Erzhausen

 

Telefon: +49 6150 - 8 44 72
 

E-Mail:

info@haus-der-pyramiden.de


Anrufen

E-Mail