Dodekaeder

Von allen Körpern wurde das Dodekaeder von alters her als der Vollkommenste betrachtet.

 

Er besteht aus 12 Flächen, 20 Ecken und 30 Kanten. Seine Seitenflächen sind Fünfecke (Pentagone), die von dem Maß des Goldenen Schnittes regelrecht durchdrungen sind. In der Schule des Pythagoras war es verboten, über diesen heiligen Körper zu sprechen. Trotzdem enthielt nach der Legende das Symbol seiner Schule ein Pentagon. Plato ordnete diesen Körper wohl auch wegen seiner Ästhetik dem Ätherelement zu. Auch kann man von ihm Verbindungen zur Zwölfzahl herstellen. Den 12 Monaten, Tierkreiszeichen, Stunden, Aposteln, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

 

Unterstützt die menschliche Ätherenergie.

Veranstaltungort und Anmeldung:

Haus der Pyramiden
Am Ohlenberg 19
64390 Erzhausen

 

Telefon: +49 6150 - 8 44 72
 

E-Mail:

info@haus-der-pyramiden.de


Anrufen

E-Mail